Immer auf der Suche nach neuen Lokationen, gerade jetzt mit der beginnenden Winterzeit als drohendem Damoklesschwert über uns Genussrauchern, haben sich zwei Scouts der FSN selbstlos auf den Weg gemacht und einen neuen Tipp getestet.

Nach ersten, viel versprechenden Erfahrungen, fand der ultimative Test mit 12 Aficionadas und Aficionados dann in der Pirosmani Bar & Lounge statt. Friedberger Anlage 1-3 in Frankfurt (https://pirosmani-cigar-lounge-cocktail-bar.business.site/).


Bis ca. 16 Personen können dort bequem in großen Lounge Sesseln oder an der Bar, beste Cocktails genießen und rauchen. Die Abluftanlage sorgt für ein gutes Umfeld. Das Team ist sehr aufmerksam, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Essen kommt aus dem dazugehörigen georgischen Restaurant im 1. OG und ist rundum empfehlenswert. Die Cocktails sind kreativ und kommen in zum Teil atemberaubenden Behältnissen. Wo trinkt man sonst aus gläsernen Vögeln oder genießt seine Rum Sour aus einem Fass auf einer kleinen Europalette? Saubere, sehr ordentliche Sanitäreinrichtungenen runden das wunderbare Gesamtbild ab.

Parken kann man zudem kostengünstig im direkt nebenan gelegenen Parkhaus „Zoopassage“ in der Grüne Str., die ersten 3 Stunden sind kostenfrei. Unter den Raucherlokationen für Liebhaber der karibischen Tabakrolle eine absolute Offenbarung. Unsere Gruppe war jedenfalls vollauf begeistert und möchte unbedingt wiederkommen.