Wer sind wir?

Eine kurze Vorstellung unserer Gruppe und Philosophie – gerne auch persönlich, denn Spaß und Genuß sind die Grundsäulen unserer Gruppe, die wir gerne mit jedem teilen, der teilnehmen möchte.

Die Frankfurt Smokers Night wurde 2007 von Klaus Grund und Marek Voigt als eine Online-Gruppe von Cigarren-Genuss-Rauchern gegründet. Sie wurde seit Beginn als XING-Gruppe geführt, die Teilnahme ist aber jedem Interessenten möglich, der – ob geübt oder Einsteiger – gerne in angenehmer Gesellschaft Cigarre rauchen möchte. Die Mitglieder (viele Cigarrenliebhaber aus der Region, aber auch Aficionados, die Frankfurt im Rahmen von Privat- oder Dienstreisen besuchen) freuen sich über den regelmäßigen Austausch über Cigarren, Genuss im Allgemeinen, aber auch über alle sonstigen Themen dieser Welt. An unseren Abenden wollen wir vornehmlich entschleunigen. Business ist bei uns reine Nebensache.

Seit Beendigung der Gruppen durch XING erhalten unsere Mitglieder automatisch Einladungen zu den Zigarrenabenden per E-Mail. Man trifft sich jeden zweiten und vierten Mittwoch des Monats in wechselnden Lokalitäten, vornehmlich in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet. Aktuell ist das Kempinski Hotel Gravenbruch unser ‚Heimathafen‘ und mit seiner wunderbaren Smokers 100 Lounge Austragungsort jedes ersten Monatstermins. Der zweiter Termin kann variieren und auch für Termine außer der Reihe suchen wir immer wieder neue spannenden Lokationen, in denen wir willkommen sind. Die Teilnahme an den Zigarrenabenden erfolgt mit vorheriger Anmeldung per E-Mail.

Die Kooperation mit anderen Cigarrenclubs ist uns sehr wichtig, die Mitglieder besuchen sich gegenseitig und man informiert sich über Neuigkeiten und besondere Veranstaltungen.

Zum fünfjahrigen Bestehen wurde im Herbst 2012 eine eigene, nicht-kommerzielle Website gelauncht um die Darstellung in Aficionado-Kreisen zu ermöglichen. Hier finden sich Termine, Neuigkeiten, Tipps, Fotos, Berichte über Events und ganz allgemein die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

© 2020 Frankfurt Smokers Night. Alle Rechte vorbehalten.